Tradition schreiben wir gross.

Die Max Pichler AG ist ein Kleinunternehmen mit jahrzehntelanger Tradition. Seit der Gründung 1970 konzentrieren wir uns auf Dienstleistungen und Produktion im Bereich Präzisionsmechanik. Wir entwickeln uns stetig weiter und haben nie aufgehört, neue Verfahrensweisen und optimierte Abläufe zu erforschen. Das macht uns zum ersten Partner für anspruchsvolle Produkte für die technischen Branchen.


Geschichte

Geradlinig zum Erfolg.
Die Max Pichler AG wurde 1970 von Käthi und Max Pichler gegründet. Mit einfachen Drehmaschinen des Typs «Schaublin 102» wurden anfänglich Bronze-Lagerbuchsen hergestellt.

Bereits 1982 kam die erste CNC-Präzisionsdrehmaschine zum Einsatz. Die neuen Möglichkeiten in der Herstellung von anspruchsvollen Formen verhalf der Firma zum Durchbruch, der 1983 mit dem Kauf der SUPREMA GmbH eine wertvolle Stütze erhielt. Mit der SUPREMA GmbH konnte das Unternehmen nun Rohstoffe wie Bronzen und Buntmetalle selbst handeln und liefern.

1985 wurde der Neubau am Benzburgweg 7 bezogen. Damit entstand Platz für das erste richtige Bearbeitungszentrum «Mori-Seiki Junior». Zehn Jahre später expandierten die beiden Firmen weiter und bezogen die 2. Etappe des Neubaus.
2004 erfolgte der Bezug eines separaten Bürotrakts, welcher die letzte Erweiterung der Produktionsfläche ermöglichte.
2008 hat die heutige Geschäftsleitung die Max Pichler AG übernommen.

Philosophie

Bleibende Werte.
Wir sind ein kompetenter Partner für Präzisionsmechanik mit qualifizierter Beratung und Produktion. Dank gut ausgebildeten Mitarbeitern auf dem neusten Wissensstand, einem hochmodernen Maschinenpark und schlanker Organisationsstruktur können wir rasch und unkompliziert reagieren. Unsere Produkte sind qualitativ einwandfrei, höchst präzise und werden termingerecht geliefert. Und bei allen unseren Tätigkeiten achten wir auf Fairness, Nachhaltigkeit und schonenden Umgang mit Rohstoffen und Natur.
Max Pichler AG
Präzisionsmechanik
Benzburweg 7
CH-4410 Liestal

T +41 061 921 37 73
F +41 061 921 37 60
info@pichler-ag.com